Besuch des WG “Internationale Wirtschaft” bei der Frankfurt School of Finance & Management

Wir haben zusammen mit unserer Lehrerin den sog. Bachelor-Day der Frankfurt School of Finance & Management besucht. Dort nahmen wir an verschiedenen Schnuppervorlesungen auf Deutsch oder Englisch teil. Wir wurden auch ausführlich über die Möglichkeiten der Finanzierung des Studiums und Stipendien informiert. Schön war darüber hinaus, dass wir leicht mit ProfessorInnen sowie StudentInnen ins Gespräch kamen. So erhielten wir viele Auskünfte zu Karrierechancen im Finanzwesen und Top-Arbeitgebern, mit denen die Frankfurt School kooperiert. Es besteht jedes Jahr die Möglichkeit am Bachelor-Day teilzunehmen. Fragt einfach bei den IW-Lehrern nach. Für alle, die das Wahlfach Privates Vermögensmanagement belegen oder an Unternehmensberatung interessiert sind, ist diese Veranstaltung auch zu empfehlen.